0981 953836-0
zur Startseite
WSA - Info kompakt
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach

News Detailansicht

Fairer Osterverkauf am 7. April 2022

Ein Hingucker im Eingangsbereich: Der informativ und einladend gestaltete Stand mit einigen Mitgliedern der Fairtrade AG

Auch die gesamte Schulleitung besuchte den Stand und kaufte ein.

Lange musste die Fairtrade AG warten, bis die Corona-Situation es zuließ, einen Verkaufsstand aufzubauen. Kurz vor den Osterferien war es dann endlich soweit. Im Eingangsbereich der Schule boten die Schülerinnen faire Produkte aus dem Ansbacher Weltladen an. Der Renner war Die Gute Schokolade mit 70 verkauften Tafeln. In beiden Pausen war der Stand sehr gut besucht und so kam am Ende der höchste bisher erzielte Umsatz heraus.

Das Resümee der Fairtrade AG nach dem Pausenverkauf:

„Die Aktion hat uns sehr viel Spaß gemacht. Zwischendurch war es gar nicht so einfach, am Stand den Überblick zu behalten. Super, dass am Ende die Abrechnung gestimmt hat! Es war toll, dass wir den Leuten mit den Produkten eine Freude machen konnten.“

Und nicht zuletzt Herr Schulte vom Weltladen war begeistert von der großen Nachfrage der gesamten Schulfamilie.

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum