0981 953836-0
zur Startseite
WSA - Info kompakt
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach
NEU ab dem Schuljahr 2024/25: schon ab der 5. Klasse in die Wirtschaftsschule Ansbach

News Detailansicht

Faires Frühstück der Stadt Ansbach am 23.09.2023 - Unsere fairen Übungsunternehmen stellen sich vor

Eine schöne Gelegenheit, unsere Aktivitäten für den Fairen Handel zu präsentieren, bot das traditionelle Faire Frühstück der Stadt Ansbach. Dieses war in diesem Jahr zu Gast im Platen-Gymnasium, das so wie unsere Wirtschaftsschule Fairtrade-School ist. Mit viel Engagement und Freude unterstützte die dortige Schulfamilie die Veranstaltung. Herzlichen Dank, dass wir dort zu Gast sein durften. 

Das Faire Frühstück bot uns einen großartigen Rahmen für die Vorstellung unserer fairen Übungsunternehmen. Vor allem mit Blick auf unsere Partnerunternehmen der EFDA GmbH und Aphrodite GmbH werden hier unsere engen Verbindungen zu den „Säulen" des Fairen Handels in Ansbach, dem Ansbacher Weltladen und dem Unverpackt-Laden von Sarah Robinson, sichtbar. Passend dazu zeigte eine Schautafel Fotos vom Besuch einer unserer ÜbU-Klassen im Unverpackt-Laden und gab einen Einblick in diesen spannenden Lernort.

Über die Vielfalt unseres Engagements für Fairtrade im vergangenen Schuljahr konnten sich die Besucher*innen anhand vieler Bilder unserer fairen Aktionen einen Eindruck verschaffen.

Wir freuen uns sehr, dass wir zu dieser gelungenen Veranstaltung einen Beitrag leisten durften! Besuchen auch Sie im nächsten Jahr das Faire Frühstück der Stadt Ansbach - denn Veränderung braucht Menschen, die sie leben!

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum