0981 953836-0
zur Startseite
WSA - Info kompakt
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach

News Detailansicht

Alltag in der Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die ersten Schulwochen sind rum und es hat sich wieder ein Stück Alltag in der Schule entwickelt. Das oberste Gebot heißt "Präsenzunterricht", was natürlich sowohl im Interesse der Kinder als auch der Lehrkräfte liegt. Wir testen dreimal die Woche, und erfreulicherweise gab es in unserer Schule bisher noch keinen einzigen positiven Fall. Auch die gelockerte Maskenpflicht am Unterrichtsplatz erleichtert den Schulalltag deutlich.

Die Zahl der geimpften Kinder an unserer Schule ist noch steigerungsfähig und wir geben die Empfehlung der STIKO, der ständigen Impfkommission, dass sich Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren impfen lassen sollen, auch weiter. Aber, liebe Eltern, es ist natürlich keineswegs so, dass wir hier in der Schule selber impfen würden. Auch wenn ein mobiles Impfteam an die Schule kommt, so würde eine Impfung nur mit Ihrer Zustimmung durch eine medizinische Fachkraft erfolgen.

Herzliche Grüße

Susanne Britz

Schulleiterin

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum