0981 953836-0
zur Startseite
WSA - Info kompakt
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach

News Detailansicht

Herbstzeit an der Wirtschaftsschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nachdem das Schuljahr 2022/23 jetzt 6 Wochen alt ist, haben sich inzwischen alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie neue Lehrkräfte an unserer Schule gut eingelebt. Nach wie vor gibt es keine Coronabeschränkungen, allerdings merkt man Corona doch deutlich an den Kranheitstagen sowohl von Schülern*innen als auch von Lehrkräften. Auf diesem Weg allen eine gute Genesung.

Wir haben in den letzten Wochen erneut einige Auszeichnungen erhalten, auf die wir sehr stolz sind. Wir sind nicht nur "Gute gesunde Schule" und "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", sondern auch wieder "Umweltschule in Europa" und "Fairtrade-School". In diesem Zusammenhang gab uns Herr Oberbürgermeister Deffner die Ehre und überreichte der Persönlichen Profilfachgruppe "Fairtrade" drei fair hergestellte Bälle der Firma "BAD BOYZ BALLFABRIK e. K. Nürnberg", die die Gruppe in einem Fairtrade-Quiz gewonnen hatte. Wieder ein Stück gelebtes Jahresmotto: "Wir agieren fair, sozial und weltoffen". :-)

Herzliche Grüße

Susanne Britz

Schulleiterin

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum