0981 953836-0
zur Startseite
WSA - Info kompakt
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach

News Detailansicht

Präsenzunterricht der Abschlussklassen ab dem 22. Februar 2021

Liebe Eltern,

jetzt wissen wir es genau: Ab dem 22.02.2021 kommen unsere Abschlussklassen in den Präsenzunterricht zurück. Alle anderen Klassen verbleiben im Distanzunterricht.

Da jedoch das Abstandsgebot in den großen Abschlussklassen nicht eingehalten werden könnte, werden die Klassen 10 A, 11 K und 11 L im Wechselunterricht beschult und nur die Klasse 10 D als komplette Klasse beschult. Ein paralleles streamingmäßiges Unterrichten ist in unserer Schule leider aufgrund der mangelnden Netzanbindung nicht möglich.

Die Rückkehr in den Wechselunterricht ist einerseits pädagogisch-menschlich sicherlich nachvollziehbar und richtig. Andererseits stellt uns das einerseits präsenzmäßige Unterrichten in den Abschlussklassen und andererseits der reine Distanzuntericht in allen übrigen Jahrgangsstufen vor große organisatorische Herausforderungen. Auch wenn wir den Distanzunterricht gemäß dem verkürzten Distanzstundenplan grundsätzlich aufrecht erhalten, bitte ich um Verständnis, dass die Lehrkräfte, die vormittags die Abschlussklassen im Präsenzunterricht unterrichten, ihren Distanzunterricht für die übrigen Klassen nicht mehr in demselben Format und Maß anbieten können. Anpassungen, z. B. was das Zeitfenster für Videokonferenzen betrifft, werden in dem ein oder anderen Fall daher notwendig sein.

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal, unsere Abschlussschülerinnen und -schüler nächste Woche wieder zu sehen!

Herzlich

Susanne Britz

Schulleiterin

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum