0981 953836-0
zur Startseite
WSA - Info kompakt
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach

Die Schulleitung informiert

Ende des Schuljahres steht kurz bevor

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schuljahresende steht unmittelbar bevor und damit für die Schülerinnen und Schüler die Aussicht auf sechseinhalb Wochen Ferien, in denen man das tun kann, was einem Spaß macht: Länger aufbleiben und morgens dafür ausschlafen, sich mit Freundinnen und Freunden treffen, wegfahren oder Zuhause chillen undundund.

Mit dem Beginn der Sommerferien geht aber auch ein weiteres Schuljahr zu Ende, das allen Beteiligten viel abverlangt hat: Den Kindern, die über lange Zeit der Schule zumindest im Präsenzunterricht entwöhnt wurden, denen der strukturierte Alltag und die sozialen Kontakte fehlten, und natürlich den Eltern, die als Nachhilfelehrkräfte und Motivationscoaches agierten.

Jetzt bleibt Zeit zum Durchschnaufen und Nachdenken, zum Vorbereiten auf das Kommende: Für unsere Absolventinnen und Absolventen die Ausbildungsstelle oder ein weiterer Schulbesuch an einer anderen Schule, für unsere anderen Schülerinnen und Schüler die Hoffnung auf ein neues und hoffentlich durch Corona uneingeschränktes kommendes Schuljahr.

Genießen wir alle die letzten Schultage in dem angenehmem Schwebezustand, dass die Wochen bis zum neuen Schuljahr noch vor uns liegen.

Herzliche Grüße

Susanne Britz

Schulleiterin

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum