0981 953836-0
zur Startseite
WSA - Info kompakt
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach

Die Schulleitung informiert

Weitere Schulöffnung für Vorabgangsklassen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir gehen ab dieser Woche ein weiteres  Stück in Richtung normales Schulleben. Nachdem wir in den vergangenen zwei Wochen unsere Abschlussklassen zur intensiven Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen an der Schule hatten, geht es ab dieser Woche weiter mit unseren fünf Vorabgangsklassen.

Die Abschlussschülerinnen und -schüler haben sich sehr verantwortungsvoll und diszipliniert verhalten, sodass unter vielen Vorgaben wie Klassenteilungen und dem Einhalten strenger Hygienevorschriften der Präsenzunterricht an der Schule wieder gut funktioniert. Allen Beteiligten dafür ein herzliches Danke!

Ab Montag, den 11.05.2020, kommen nun zusätzlich die Vorabschlussklassen, also unsere drei- und vierstufigen 9. Klassen sowie die zweistufigen 10. Klassen, dazu. Um die Regeln zum Gesundheitsschutz jedoch auch bei einer größeren Zahl an anwesenden Schülerinnen und Schülern einhalten zu können, müssen wir organisatorisch rollierend vorgehen, was bedeutet, dass jeweils eine Hälfte der jeweiligen Klasse Präsenzunterricht in der Schule erhält, während in der anderen Hälfte das „Lernen zu Hause“ fortgeführt wird. In der darauffolgenden Woche wird dann gewechselt. Die Stundenpläne wurden per ESIS bereits verschickt.

Ab Montag, dem 18.05.2020, kommen dann noch die jeweiligen Hälften der Klassen 7 A und 8 D im wöchentlichen Wechsel hinzu.

Weiterhin gilt: Bitte beachtet unsere strengen Vorschriften nach den Hygieneregeln, um weder euch noch andere in Gefahr zu bringen.

Herzliche Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für die Gesundheit,

Susanne Britz, Schulleiterin

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum