0981 953836-0
zur Startseite
WSA - Info kompakt
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach
NEU ab dem Schuljahr 2024/25: schon ab der 5. Klasse in die Wirtschaftsschule Ansbach

Die Schulleitung informiert

Unterrichtsbetrieb

Liebe Eltern,

dank des konsequenten Einhaltens der Hygienebestimmungen und dem Mitziehen aller hier vor Ort in der Schule, ist unsere Schule bislang ganz gut durch die schwierige Zeit gekommen. Zwar mussten sowohl Klassen als auch Lehrkräfte bereits in Quarantäne, aber mit pragmatischen Lösungen, die natürlich leider mit einem Unterrichtsausfall für andere Klassen verbunden waren, konnten wir bisher ganz gut mit der Situation umgehen. Aufgrund unserer Erfahrungen ist dennoch ein so lange wie mögliches Verbleiben im Präsenzunterricht sinnvoll, auch wenn die Einschränkungen in der Schule durchaus belastend sind. So ist es natürlich unangenehm, bis auf kürzere Ausnahmen ständig die Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, und auch das regelmäßige Lüften, verbunden mit einer absinkenden Raumtemperatur, ist durchaus gewöhnungsbedürftig. Schülerinnen und Schüler, bewaffnet mit warmen Jacken, Schals, Mützen und vor sich ein dampfendes Heißgetränk, zeugen davon. Aber dennoch werden diese Vorgaben gut akzeptiert und wir alle machen das Beste aus der Situation.

Und wenn wir uns in naher Zukunft an diese Zeiten zurückerinnern, können wir vielleicht sogar darüber lächeln.

Bleiben Sie alle miteinander gesund!

Herzliche Grüße

Susanne Britz, Schulleiterin

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum