0981 953836-0
zur Startseite
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach

Projekte / Aktivitäten

Vorlesewettbewerb

Der diesjährige Vorlesewettbewerb wird intern in der Klasse 7 A durchgeführt. Der Sieger oder die Siegerin fährt dann im Frühjahr zusammen mit dem Deutschehrer der Klasse, Herrn Schemm,  und einer Begleitperson zum mittelfränkischen Vorlesewettbewerb der Wirtschaftsscuhlen, welcher letztes Jahr in Bad Windsheim stattfand.

Wir freuen uns auf diesen jährlich stattfindenden Wettbewerb.

20 Jahre Harry Potter - Leseprojekt in den Klassen 7 A und 8 D

Am Freitag, dem 16. November fand der 15. Bundesweite Vorlesetag statt. Dieser Tag war für die Deutsch-Fachschaft der Wirtschaftsschule Ansbach ein Anlass, um gleichzeitig ein anderes wichtiges Jubiläum zu feiern: Die Harry-Potter-Reihe. Genau vor 20 Jahren, 1998, erschien der 1. Band dieser Reihe, der "Stein der Weisen", auf Deutsch. Seitdem ist die Faszination dieses besonderen Zauberschülers Harry Potter ungebrochen. Die Deutschlehrkräfte unserer Schule haben an diesem Freitagvormittag in den Klassen 7 A und 8 D die fiktive Welt von Harry Potter vertieft, den Schülerinnen und Schülern wurde vorgelesen, sie haben kreative Briefe geschrieben, die man an dem Deutschboard künftig lesen kann, und sie haben Zauberstäbe gebastelt. Am Schluss wurden noch Filmsequenzen mit der Buchvorlage verglichen. Außerdem wurde jede Schülerin und jeder Schüler im originalen Harry-Potter-Kostüm fotografiert und erhält dieses Foto als bleibendes Erinnerungsfoto an diesen abwechslungsreichen Vormittag.

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum