0981 953836-0
zur Startseite
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach

Halloween - Brauch - Faszination

Halloween - Brauch - Faszination

Am letzten Tag vor den Herbstferien veranstalteten die Lehrkräfte, die Deutsch in den Klassen 7 A und 8 D unterrichten, für die beiden Klassen einen Projektvormittag zum Thema „Halloween“.

Nachdem schon am Vortag die beiden Klassenzimmer entsprechend „gruselig“ dekoriert worden waren, suchten die Schülerinnen und Schüler am Projektvormittag nach den Ursprüngen von Halloween und dessen heute noch weltweit praktizierten Bräuche. Die Schülerinnen und Schüler lasen einander vor, rätselten und erfuhren viel über die verschiedenen Bräuche zu Halloween.

Dazwischen durften die Schülerinnen und Schüler noch die mitgebrachten Kürbisse traditionsgemäß aushöhlen und Windlichter selbst basteln. 

Es freut uns sehr, dass die Schülerinnen und Schüler mit großem Eifer dabei waren, sowohl beim Basteln als auch beim Lesen zum Thema „Halloween“.

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum