Liebe Besucher,

wir laden Sie herzlich zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür am Samstag, dem 2. März 2024 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in die Städtische Wirtschaftsschule Ansbach ein.

Im gesamten Schulhaus werden anschauliche und abwechslungsreiche Ausstellungen, Präsentationen und Aktivitäten der Unterrichtsfächer und der persönlichen Profilfächer dargeboten. Sie können in geführten Besuchsstunden Unterrichte in ausgesuchten Klassen besuchen, für die Sie sich bitte vorher in eine Liste in der Aula eintragen, und dabei das Schulhaus erkunden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, sich durch die Schulleitung beraten zu lassen sowie mit Elternbeiratsmitgliedern ins Gespräch zu kommen. Für ausführliche Einzelgespräche mit Lehrkräften nutzen Sie bitte die Sprechstunden bzw. den Elternsprechtag. An diesem Tag der offenen Tür ist auch das Sekretariat für Sie da, sodass Neuanmeldungen für das kommende Schuljahr selbstverständlich möglich sind.

Wir wünschen allen viel Spaß, gute Unterhaltung und einen Informationsgewinn. Sehr gerne können Sie an diesem Tag natürlich auch interessierte Verwandte und Freunde mitbringen.

Für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule beginnt der Unterricht an diesem Tag um 09:30 Uhr, um 09:45 Uhr müssen sich alle Schülerinnen und Schüler zur Anwesenheitskontrolle in ihrem Klassenzimmer befinden. Dies ist eine schulische Pflichtveranstaltung, für die ein freier Ausgleichstag am Freitag, dem 10. Mai 2024 gewährt wird. Schülerinnen und Schüler, die daher am Tag der offenen Tür fehlen, benötigen eine ärztliche Bescheinigung. Wir freuen uns auf anregende Begegnungen!

Susanne Britz, Schulleiterin

Schließfächer für Schülerinnen und Schüler können direkt und unkompliziert hier gemietet werden:
www.astradirect.de

Imagefilm starten