0981 953836-0
zur Startseite
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach

Wir waren dabei: Ansbach frühstückt fair und regional 2019

Wir waren dabei: Ansbach frühstückt fair und regional am 21. September 2019

Bereits zum 5. Mal unterstützte eine Abordnung der Fairtrade-AG die Steuerungsgruppe der Fairtrade-Stadt Ansbach bei der Ausrichtung der Fairen Frühstücks. Mit einem fünfköpfigen Schülerteam und zwei Lehrerinnen ging es um 8:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein erst mal an den Aufbau der Tische und Bänke und unseres Info- und Verkaufsstandes. Wir hatten Plakate zum Thema "Ausbeuterische Kinderarbeit beim Kakaoanbau" dabei und informierten über "Die gute Schokolade". Natürlich gab es diese - neben anderen fairen Schokoladen - dann auch an unserem Verkaufsstand im Angebot. Ab zehn Uhr ging's dann offiziell los. Die zahlreichen Gäste konnten nicht nur gemütlich fair und regional frühstücken, sondern sich auch über fairen Kaffee und Tee, faire Säfte und Bananen und über STOP, eine Initiative, die sich um misshandelte Mädchen in Indien kümmert, informieren. Natürlich blieb uns auch Zeit, selbst zu frühstücken, uns mit den Schülerinnen und Schülern der anderen beteiligten Schulen zu unterhalten und das tolle Wetter im schönen Museumshof zu genießen. Ab 12:00 Uhr halfen dann alle zusammen und bauten im Handumdrehen ab. Eine hervorragende Leistung des gesamten Teams!

Es hat großen Spaß gemacht und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Schulleitung und eine Reihe von Mitgliedern unserer Schulfamilie dem fairen Frühstück einen Besuch abgestattet haben!

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum