Schulentwicklung

"Schulentwicklung soll zu einer qualitativen Verbesserung der Arbeit an der Schule beitragen und muss sich vor allem daran messen lassen, dass sie bei den Schülerinnen und Schülern, also im Unterricht, ankommt. Die Schulen müssen auf vielfältige soziale Entwicklungen reagieren und neuen Bildungsanforderungen gerecht werden. Schule muss sich daher kontinuierlich wandeln. Dabei spielt die Schulentwicklung eine zentrale Rolle."

(https://www.km.bayern.de/ministerium/schule-und-ausbildung/qualitaetssicherung-und-schulentwicklung/schulentwicklung.html)

Mit Blick auf die unterrichtliche und außerunterrichtliche Qualitätsentwicklung und –sicherung im Gesamtfeld der Schule widmet sich die Steuerungsgruppe Schulentwicklung folgenden drei Aufgabenfeldern der Schulentwicklung:

• Optimierung der schulorganisatorischen Abläufe,
• Verbesserung des Schulklimas,
• konkrete Verbesserung des Unterrichts.

Mitglieder der Schulentwicklungsgruppe an der WSA sind:

Frau Leidenberger, Herr Klein, Herr Rohse, Herr Trabandt, Herr Gaiser, Frau Britz.

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21