0981 953836-0
zur Startseite
WSA - Info kompakt
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach
Besuchen Sie unseren Tag der offenen Tür am Samstag, 25. März 2023

Umweltschule in Europa

Wir sind zum 13. Mal Umweltschule mit drei Sternen!

Unsere Städtische Wirtschaftsschule Ansbach wurde zum wiederholten Mal in Folge mit dem Titel "Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule für das Schuljahr 2019/20" ausgezeichnet. Über diese große Auszeichnung, die natürlich Ansporn und Auftrag für zukünftiges nachhaltiges, umweltbewusstes und soziales Handeln ist, freuen wir uns sehr.

Leider musste die Auszeichnungsfeier in diesem Jahr coronabedingt ausfallen. In einem kurzen Video mit Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und Thorsten Glauber, Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, wird das Engagement gewürdigt und zur Auszeichnung gratuliert. Das Video ist mit dem Passwort Umweltschule2020! unter https://stmuv.cloud.bayern.de/index.php/s/Lc2XtUPMcNAiCsN abrufbar.

Umweltschule werden gemäß den Angaben des Landesbundes für Vogelschutz in Bayern (LBV) solche Schulen, die innerhalb eines Schuljahres an zwei Projekten zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit arbeiten und dabei zeigen, wie sie durch Verhaltensänderungen sowie konkrete Umsetzungsmaßnahmen an ihrer Schule zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt beitragen.

Unsere Themen waren in diesem Zeitraum unser schuleigenes Thema „Fairtrade“ sowie das Thema „Klimawandel“. Allerdings mussten wir ein paar geplante Aktionen coronabedingt anders organisieren.

Wir danken allen Beteiligten unserer Schulfamilie für ihr soziales Engagement, ihr umweltbewusstes Wirken und die nachhaltige Aufklärungsarbeit.

StRin Elke Foltin

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum