0981 953836-0
zur Startseite
100 Jahre – Lernen, was zählt.
0981 953836-0 sekretariat@ws-an.de
Beckenweiherallee 21 · 91522 Ansbach

Aktionen im Schuljahr 2019/20

Aktionen im Schuljahr 2019/2020

Klassensprecherseminar

Unser SMV-Jahr begann mit dem Klassensprecherseminar. An diesem nahmen alle Klassensprecher teil, die die Schülerschaft vertreten. In einer Vorstellungsrunde und gemeinsamen Gesprächen konnten sich alle zunächst besser kennenlernen. In verschiedenen Arbeitsgruppen wurden dann die Grundsteine für die Projekte gelegt, Wünsche der Schülerschaft zusammengetragen und konkrete Pläne gefasst. Die Ergebnisse wurden präsentiert und zusammen mit den Verbindungslehrkräften diskutiert. Am Ende durften die Klassensprecher noch die Schülersprecher für dieses Schuljahr wählen.

Während des Schuljahres werden sich die Klassensprecher und Schülersprecher dann regelmäßig treffen um über Probleme, Vorschläge und Wünsche zu diskutieren.

Schulinternes Nachhilfesystem

Die SMV bietet auch dieses Schuljahr wieder ein schulinternes Nachhilfesystem an. Bei unserem Tutorensystem geben engagierte Schülerinnen und Schüler aus den höheren Jahrgangsstufen ihr Wissen an diejenigen weiter, die Probleme und Schwächen in einzelnen Fächern haben. Durch Wiederholen und gemeinsames Üben auf Schülerebene können viele Schülerinnen und Schüler motiviert werden und bekommen so die Gelegenheit ihre Lücken zu schließen. Aber auch die Tutoren profitieren von diesem Nachhilfesystem, da sie ihr Wissen festigen und erweitern können und die Themen nochmal wiederholen.

Städtische Wirtschaftsschule Ansbach

Beckenweiherallee 21
91522 Ansbach

Tel. 0981 953836-0
Fax 0981 953836-36
E-Mail sekretariat@ws-an.de

Impressum